Für jede Behandlung


Wir nehmen uns die Zeit

Physiotherapie und Krankengymnastik in Weiche

Seit 2004 kümmern wir uns mit Begeisterung und Umsicht um unsere Patientinnen und Patienten. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass wir uns ausreichend Zeit nehmen, uns stetig fortbilden und ein menschliches Miteinander pflegen.

Unser Behandlungsspektrum reicht von Krankengymnastik und manueller Therapie bis hin zu Faszienbehandlung, Lymphdrainagen und Fango. Doch um welche Therapieform es sich auch handeln mag – wir möchten Ihre Schmerzen und Beschwerden bestmöglich lindern und Ihnen ein hohes Maß an Mobilität und Vitalität ermöglichen. Manchmal reicht hierfür auch eine wohltuende Massage.

Wir nehmen uns Zeit

Wir sind davon überzeugt, dass Physiotherapie nur funktionieren kann, wenn wir Behandelnde uns Zeit für unsere Patientinnen und Patienten nehmen. Dies beginnt schon bei der gründlichen Befundaufnahme: Dabei betrachten wir den ganzen Menschen, denn das Problem steckt nicht immer unmittelbar dort, wo es schmerzt. Wir hören genau zu und besprechen gemeinsam, welche Beschwerden und Symptome vorliegen. Diese Zeit nehmen wir uns ganz bewusst, damit wir eine gezielte Behandlung durchführen können.

Und auch während der Behandlung geht unser Blick nicht ständig zur Uhr, im Gegenteil: Jeder Körper, jede Behandlung ist anders und muss auch so betrachtet werden. Dies berücksichtigen wir in jeder Sitzung aufs Neue.

Wir bilden uns fort

Fortschritte in der modernen Medizin, neue Behandlungsmöglichkeiten und Therapieformen aber auch gesetzliche Veränderungen – unser Beruf entwickelt sich ständig weiter.

Deshalb besuchen wir kontinuierlich Fort- und Weiterbildungen unterschiedlicher Art und erweitern unser fachliches Know-how. Davon profitieren letztlich nicht nur unsere Patientinnen und Patienten – auch innerhalb des Teams tauschen wir uns aus und halten einander auf dem Laufenden.

Unsere Praxis

Wir möchten uns selbst genauso wohl in unserer Praxis fühlen wie Sie auch. Daher haben wir eine enstpannte und gemütliche Atmosphäre geschaffen, in der sich jeder wohl fühlen kann. Aber verschaffen Sie sich doch einen ersten Einblick in unsere Räumlichkeiten: